Folge mir:

Streetfood Market Festival Klagenfurt

Street Food liegt momentan im Trend: was im asiatischen Raum schon lange Tradition in den Garküchen ist, wird nun auch bei uns zum Kult: exotisches, ausgefallenes Essen, das frisch vor den Kunden zubereitet und meistens noch im Stehen verzehrt wird.

In den USA und in Europa boomt die Szene junger Gastronomen, die sich selbständig machen und mit ihren bunten Fahrzeugen oder Ständen „Essen auf Rädern“ auf ihre individuelle Weise präsentieren.

In Deutschland und Österreich haben sich bereits zahlreiche Foodtrucks zusammengeschlossen und zeigen mittlerweile bei vielen Street Food Festivals, dass Fast Food mehr sein kann als Hot Dogs oder Pizzaecken.

Vom 9. – 11. Oktober fand in Klagenfurt erstmals das Street Food Market Festival statt – ein Muss für mich als Food-Fan dorthin zu schauen. Über 50 Foodtrucks fanden sich in der Klagenfurter Messehalle 4 ein und präsentierten ein vielfältiges Angebot an internationalen Speisen. „Foodies“ (Feinschmecker) konnten sich durch liebevoll zubereitete Gerichte kosten, vom kleinen Snack bis zum deftigen Sattmacher war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstaltung in Klagenfurt lockte viele neugierige Gourmets an und war sehr gut besucht. Hoffentlich wird es zukünftig mehr Events dieser Art in Kärnten geben!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

mit dem Absenden deines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten zu